2001 Okt. … Projekt „Renovierung Haus IV“

   In diesem Jahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler für eine knappe Woche einem Projekt zuordnen …





U. a. gab es folgende Angebote:

  • Stricken mit Frau Kinzenbach-Lohrmann …
  • Bauen von Bilderrahmen mit Herr Sahin …
  • Wandbemalung Haus IV mit Frau Radig-Kluge und Herrn Dommermuth …
  • Verkleidung der Innenwand mit Holzpanelen mit Herrn Ohlen …

   Was wir im Vorfeld mit den Schülerinnen und Schülern besprochen haben – Verschönerung unseres Hauses – , sollte nun in die Tat umgesetzt werden.

   Die Gruppe von Frau Radig-Kluge und Herrn Dommermuth machte sich an die farbliche Gestaltung der Außenwände. Viele bunte geometrische Formen auf die Wand zu malen war das Motto. Damit wollte diese Gruppe dem Beschmieren der Außenwände entgegen wirken. Das ist auch gut gelungen!

   Meine Gruppe nahm sich einen Teil des Flures vor. Sie sägten die Holzpanelen zurecht und schraubten sie an die Wand. Diese Gruppe habe ich zum Abschluss zum Pizza Essen eingeladen.

   Herrn Sahins Gruppe baute Bilderrahmen aus Holzleisten, lackierte diese und brachte diese in den Fluren an.
   Jetzt konnten die Klassenfotos der jeweiligen Klasse mit dem dazugehörigen Stundenplan in die kleinen Rahmen angebracht werden.
   Unter den großen Rahmen fanden endlich die vielen Bilder, die im Kunstunterricht gemacht wurden, ihren Platz.
   Die wenigen Tage,die uns zur Verfügung standen haben gut genutzt – wir haben fast alles geschafft.

   Eine Gruppe Schülerinnen hatte mehr Lust das Stricken zu lernen und gingen in die Gruppe von Frau Kinzenbach-Lohrmann.

   All diese Aktivitäten habe ich im Bild festgehalten und dokumentiert.

Autor / Fotos: Klaus Ohlen © 30-06-2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.