1995 – KG 821 „Fahrt nach Mölln“

   Da unsere Klasse im nächsten Schuljahr ins Betriebspraktikum geht, konnten wir nur vor den Sommerferien unsere Klassenfahrt unternehmen.
   Wir bekamen aus diesem Grunde eine Sondererlaubnis außerhalb der Reisezeit zu fahren – wir waren vom 09. bis 17.06. in der Jugendherberge Mölln


 

   Da wir mit dem Linienbus fuhren, mussten wir uns alle sehr früh auf dem Busbahnhof am Funkturm einfinden.
   In Mölln angekommen, machten wir uns zu Fuß und schwer bepackt auf den Weg zur Jugendherberge.
   Der Weg dorthin war doch etwas länger und beschwerlicher als wir angenommen hatten … so gab es z. T. viel „Gemotze“ und „Wehklagen“ bei einigen Schülern.

Auf dem Programm stand u. a.

  • Stadterkundung von Mölln
  • Fahrt nach Ratzeburg mit Fahrt auf dem Ratzeburger See
  • Fahrt nach Lübeck
  • Radtour mit Leihfahrrädern – soweit ich mich erinnere – zum Lüttauer See, Drüsensee und zum Schmalsee
  • Minigolf
  • Tischtennis in der Jugendherberge
  • Stadterkundungsspiel in Mölln, was von Herrn Witt und mir an einem Vormittag vorbereitet wurde.
  • Kneippkur im Kurpark

   Rückblickend kann ich feststellen, dass diese Reise sehr entspannt war – das Miteinander war sehr harmonisch und vertrauensvoll … wir hatten sehr viel Spaß miteinander.

Videoclips Klassenfahrt nach Mölln Juni 1995

Anreise
Fahrt nach Ratzeburg
Fahrt nach Lübeck
Radtour
Minigolf
Kneippkur
Stadterkundungsspiel …
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Bilder aus der Jugendherberge

Autor:  Klaus Ohlen
Video: Uwe Witt & Klaus Ohlen  © 1995
Schnitt der Clips: Klaus Ohlen  © 1995

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert