1987 … Kursprogramm KG 812 Grimm – Kahn

„Erkundung West-Berlin“
„Kochen und Bau von Blumenkästen“
Sept. – Okt. 1987

   Während des 14-tägigen Herbstkursprogrammes begleitete ich die Klasse von Frau Zimmer und Herrn Grimm auf ihren Exkursionen durch West-Berlin …


Auf dem Programm standen u. a.:

   Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld zu all den o. g. Punkten Material zusammengestellt und dies dann jeweils vorgetragen.
   
   Im 2. Teil des Kursprogramms baute ich in der AL Werkstatt mit einem Teil der Gruppe große Blumenkästen aus Holz, die für die Pflanzen auf unseren Schulstraßen gedacht waren.

   Die andere Gruppe war in der Küche beschäftigt. Auf dem Speiseplan standen Spagetti mit Tomatensoße und Hackfleisch … und das in großen Mengen, denn wir alle hatten großen Hunger.

   Die Fotos in der Galerie sind eine schöne Erinnerung an diese Tage.

Autor: Klaus Ohlen © 09-02-2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.